Lage

Das grüne Herz Deutschlands hält, was es verspricht. Zahlreiche nahegelegene Wälder, Seen, Dörfer und Höfe laden zum ausgiebigen Spazieren, Wandern und Radfahren ein.Nimm deine Kinder mit und zeig ihnen die Natur. Unsere Gegend besticht durch eine besondere Artenvielfalt und eine nachhaltige Landwirtschaft. So findet der gefährdete Rotmilan oder der Eisvogel hier ein sicheres Reservat. In direkter Nähe findest du auch einen echten „Biohof“ mit allem Drum und Dran. Seit Generationen wird hier biozertifiziertes Gemüse angebaut und artgerechte Tierhaltung praktiziert. Im Sommer kannst du dort sogar selbst dein Gemüse ernten und Erdbeeren pflücken.

Verfehlen kannst du uns nicht. Denn wir liegen leicht zu erreichen im Grünen, umgeben von viel Wald, aber doch gut ausgeschildert und unweit der Bundesstraße 2 (B2) im gemütlichen Örtchen Kleinaga. Ganz in der Nähe der Autobahnabfahrt Gera Langenberg (A4), ca. 20 km östlich des Hermsdorf Kreuzes und 50 km unterhalb Leipzigs.